Danke Schicksal – du mich auch! (Theateraufnahme)

Die Kulturwerkstatt der 6. Klassen beschäftigte sich in diesem Schuljahr vorwiegend mit Improtheater. Als Jahresthema wählten die Schülerinnen und Schüler den Überbegriff „Schicksal“.

Nach einer intensiven inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema, mit den Schicksalsschlägen, die uns treffen können oder gar schon getroffen haben, entstand als Abschlussprojekt ein Theaterstück mit dem Titel „Danke Schicksal – du mich auch!“.

Dieses wurde am 8.5. im Festsaal des Diefenbach Gymnasiums aufgeführt.

Vor voll besetztem Saal zeigten die Schülerinnen und Schüler in einem bunt gemischten Programm, der sich lose aneinanderreihenden Szenen ihre Vorstellungen von Schicksal. Getragen und geleitet wurde die Aufführung von den musikalischen Umsetzungen der Schülerinnen und Schüler und ihrer ganz persönlichen „Schicksalsmelodie“. Aufgrund des großen Talents der Gruppe für Improvisationstheater wurde der Abend für das Publikum und für die Schülerinnen und Schüler selbst zu einem sehr abwechslungsreichen ernsten, lustigen, nachdenklichen Programm, das schließlich von den Zuseherinnen und Zuseher mit großer Begeisterung gefeiert wurde.

Anbei finden Sie einen Link zur Fotogalerie, die Fotos aus den Proben und der Aufführung zeigt.

Insgesamt war das heurige Jahresprojekt ein großer Erfolg und die Schülerinnen und Schüler sind schon am Planen und Ideensammeln für das nächste künstlerische Projekt.

Das Theaterstück wurde in BILD und TON aufgenommen.

http://www.diefenbachgymnasium.at/?q=schicksal