Oberdorf Downhill Nightrace 2012

Am 15. September 2012 fand zum 4. Mal das legendäre Downhill Nightrace in Oberdorf statt.
Christian Halper und sein Team waren mehr als eine Woche mit der Präparierung der Strecke beschäftigt. Der Track war um einige Varianten reicher als im Vorjahr, viele zusätzliche Hindernisse, Kurven und Sprünge stellten die FahrerInnen vor spannende Herausforderungen.

Die Streckenposten leisteten einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung. Mehr als einmal mussten sie Hindernisse aus dem Weg räumen und ausgefallene Lampen ersetzen.

Zwischen dem ersten und dem zweiten Lauf erstaunten die One Wheel Dragons die zahlreichen BesucherInnen mit ihrem Können. Die EinradartistInnen fuhren in atemberaubenden Tempo die Downhillstrecke hinunter und bewiesen, dass es möglich ist, auf nur einem Rad selbst die schwierigsten Passagen glamourös zu meistern.

Für das leibliche Wohl der teilweise von weit her angereisten ZuschauerInnen war auch diesmal wieder gesorgt: Dank zahlreicher SponsorInnen wurden Getränke auf Spendenbasis ausgeschenkt. Die hungrigen Mägen konnten mit Schnitzelsemmel und Toastlangos gut gefüllt werden.

Auch die Rettung kam heuer zum Einsatz: Merith Seibert, die im ersten Lauf böse gestürzt war, wurde von den Einsatzkräften bestens versorgt. Gotts sein Dank hatte Sie Glück im Unglück und es ist nichts passiert!

Sieger wurde bereits zum dritten Mal Tino Huber, der sich in den beiden Läufen selbst übertraf.

Das legendäre Nachtrennen fand im Festzelt bis weit in die Morgenstunden seinen Ausklang.

Mehr Fotos und Videos auf http://www.downhillnightrace.com