#4 Austrian Extrme Cup – ÖM Schladming

Letztes Wochenende fand das wichtigste Downhill Event des Jahres -abseits der WM- in Schladming statt: die Österreichische Meisterschaft ! Für uns war das Event sehr erfolgreich. Mathias Haas setzte sich mit einer Laufzeit von 04:44:51 mit 9 Hundertstelsekunden Vorsprung gegen den amtierenden Staatsmeister Markus Pekoll durch. Man kann sagen, daß Erfahrung und Routine sich gegen die Jugend durchgesetzt haben. Das Wetter war eine Katastrophe und die Strecke glich einem Fluß, was dem erfahrenen Mathias Haas sehr entgegen kam. Manuel Gruber erkämpfte Platz 3 und sicherte sich seine erste Medaille als Elite-Fahrer bei einer österreichischen Meisterschaft. Der dominierende Fahrer des Trainings und des ersten Durchgangs Boris Tetzlaff kam nach einem Sturz leider nur auf Platz 5. Bei den Damen wurde die “ewige Staatsmeisterin” Petra Bernhard von Anita Molcik abgelöst. Anita kam mit den Verhältnissen deutlich besser zurecht und entschied das Rennen mit 2,73 Sekunden Vorsprung für sich. Pascal Engel, der in der U17 Klasse startete, verletzte sich leider im Training. Er startete dennoch und kam mit einem Sicherheitslauf auf Platz 3. Wir konnten erstmals die beliebte Trophäe in der Kategorie Männer Elite erreichen, was natürlich alle im Team noch mehr motiviert. Ein Video ist ebenfalls in Produktion. Sobald dieses fertig ist, werde ich einen Link versenden. Ich möchte mich bei allen bedanken, die diesen Erfolg möglich gemacht haben, speziell den Sponsoren, den Physiotherapeutinnen, dem ÖRV, der Sportunion Steiermark, Vinci dem Mechaniker, den Sportlern und allen weiteren Betreuern.www.alpinecommencal.com