BLENDED – Different

An einem kalten, grauen Februarnachmittag des Jahres 2000 betrat ein junger Mann, nachdem er sich mehrmals vergewissert hatte, dass er an der richtigen Adresse war, ein Haus in Wien, in der Schöpfergasse 3. Sein Haarschnitt war kurz, sein Blick müde; es war einer der wenigen freien Tage, die man beim Österreichischen Bundesheer bekommen konnte und dieser sollte auf ganz besondere Art genutzt werden. Schon an der Tür wurde er von einem anderen jungen Mann (auch kurzer Haarschnitt, auch müder Blick) erwartet und nach einer kurzen Begrüßung hinunter in den Keller geführt. Dort befand sich ein kleines, unscheinbares Ton-studio, in dem bereits weitere Personen nervös warteten. Der junge Mann fand ein braunes, älteres Keyboard vor und begann, sich ein wenig mit den Einstellungen zu beschäftigen, währenddessen er von Zeit zu Zeit ein paar Worte mit den anderen wechselte. Eine erwartungsvolle Anspannung und die Hoffnung, dieser Tag könne die weitere musikalische Laufbahn in entscheidendem Maße beeinflussen, lagen in der Luft. Nachdem alle, die kommen sollten, eingetroffen waren, begann die Gruppe langsam miteinander zu spielen. Zunächst versuchten sie allseits bekannte Coverversionen, um ein erstes musikalisches Gefühl füreinander zu bekommen, doch schließlich wandten sie sich einem anderen, selbstgeschriebenen Titel des jungen Mannes vom Beginn zu… So in etwa begann unser gemeinsames Musizieren. www.blended.org