Money4Cash

Jüngere Künstler (stARTbox) wurden für die Galerie gesucht – und es fanden sich auch viele ein. Auf die etablierten Künstler ist dabei nicht vergessen worden: es entstand eine wunderbare Mischung aus Klassischer Moderne und einer Jungen Garde, die bis heute unsere Ausstellungen prägen. 2001 kam es zur Übersiedlung der Galerie in die Sonnenfelsgasse im 1. Bezirk. Durch die Großzügigkeit der Räume wurde uns die Möglichkeit gegeben, nicht nur laufend Ausstellung zu präsentieren, sondern auch in den Schauräumen ausgesuchte Werke namhafter Künstler zu zeigen, und der Skulptur einen eigenen Raum zu geben. Seit 2002 nehmen wir wieder regelmäßig an internationalen Messen teil. Zu der bereits vorhandenen Galerietätigkeit und der .Contemporary Art. ist auch die .Art Brut. ein Schwerpunkt der Galerie geworden. Durch die rege internationale Messetätigkeit, konnten wir unsere Künstler in internationalen Museen und namhaften Sammlungen unterbringen. Die Galerie befindet sich jetzt in der zweiten Generation, und auch ich gebe meine Erfahrungen an unseren Sohn Philipp weiter . er begleitet uns bereits in verschiedenste Ateliers. Die Kontinuität und die Tradition wird fortgesetzt und gewährleistet eine Galerie Peithner-Lichtenfels der III. Generation…

www.peithner-lichtenfels.com